Er kam, sah und siegte.

Gestern hatte das Teatro Villamarta Pause, das Bühnenbild für heute musste aufgebaut werden und so wurde Moscas y Diamantes in die Museos de la Atalaya verlegt. Natürlich wäre es auf der Theaterbühne schöner gewesen, aber es gibt Stücke, die auch woanders wirken oder nicht unbedingt den Schutz des romantischen Theaterraums brauchen. So ist es auch in diesem Fall.

4 FCO HIDALGO-MOSCASYDIAMANTES_TAMARAPASTORA-9

Ich habe über  Francisco Hidalgo ja schon ausführlich berichtet, die Kritik finden Sie hier, das Interview hier. Dem habe ich nicht viel hinzuzufügen, auch in Jerez war das Publikum von ihm begeistert, er ist ein hervorragender Tänzer und es ist ein Vergnügen ihm zuzusehen.

2 FCO HIDALGO-MOSCASYDIAMANTES_TAMARAPASTORA-7

Antonia Jiménez an der Gitarre ist ein wunderparer Gegenpol zu seinem kraftvollen, männlichen Tanz, Miguel Ortega ein großartiger Sänger und viel mehr habe ich heute nicht hinzuzufügen. Frau muss auch einmal ruhen.

FCO HIDALGO-MOSCASYDIAMANTES_TAMARAPASTORA-14

Francisco Hidalgo

Moscas y Diamantes

Museos de la Atalaya

05.03.2024

www.festivaldejerez.es

Fotos: Tamara Pastora

Text: Susanne Zellinger