Alfonso Losa und Patricia Guerrero haben den Publikumspreis des Festival de Jerez 2024 de Diario de Jerez für ihr Stück Alter Ego gewonnen, die am Freitag, dem 1. März, im Teatro Villamarta aufgeführt wurde und vom Publikum als beste Show des Festivals bewertet wurde. Die beiden Tänzer und ihre Darsteller Ángeles Toledano, Francisco Vinuesa und Ismael de la Rosa waren in der Lage, die Show auf ihr höchstes Niveau zu heben, indem sie einen Vorschlag voller Kreativität, Eleganz und Hingabe, aber vor allem voller Talent boten.

Dies wurde von den Zuschauern entschieden, die normalerweise jede Vorstellung im Teatro Villamarta besuchen und über die Website festivaldejerezvotacion.es abstimmten.

In der Chronik von Alter Ego, die im Diario de Jerez veröffentlicht wurde, heißt es, dass „in der Nacht des 1. März 2024 – dieses Datum, das nach Orangenblüten duftet und bei Sonnenuntergang ein helles himmlisches Licht verströmt – Patricia Guerrero, Alfonso Losa, Ángeles Toledano, Ismael ‚El Bola‘ und Francisco Vinuesa es geschafft haben, beim Festival de Jerez eine historische Show zu veranstalten. Die Zeit wird es nicht verraten, das Publikum hat es bereits gesagt, genau wie bei Manuel Liñáns ¡Viva! im Jahr 2020.

Es ist keine Überraschung, dass Patricia Guerrero und Alfonso Losa Spuren hinterlassen würden, denn beide haben im Laufe ihrer Karriere gezeigt, dass sie über Fähigkeiten, Anmut und eine überbordende künstlerische Persönlichkeit verfügen. Patricias Talent hat Alfonsos Talent vergrößert, Alfonsos Talent hat Patricia noch stärker gemacht. Patricia Guerrero, Trägerin des Premio Nacional 2021 und künstlerische Leiterin des Ballet Flamenco de Andalucía, hat jahrelang Stücke präsentiert, die ihr diese Auszeichnungen und Anerkennungen voll und ganz eingebracht haben. Jetzt, in diesem Alter Ego, das sie uns schenkt, hat sie sich von der Dramaturgie und den ihr fremden Geschichten befreit, um uns ihren Tanz mit Leib und Seele zu schenken. Alfonso Losa, der 2022 auf demselben Festival Flamenco: espacio creativo präsentierte, erwies sich als Meister des Minimalismus und schuf mit wenigen Elementen ein großartiges Stück.          Die Kritik lesen Sie hier.

www.diariodejerez.es

Foto: Esteban Abion