Verschiedenste Webseiten geben jedes Jahr ihre Top 10 Listen heraus, uns interessieren vor allem jene, die sich nicht nur an Verkaufszahlen orientieren, sonder auch an interessanten Neuerscheinungen. Hier die Liste von flamencaymas, manche CDs sind da ziemlich neu für uns und dafür umso interessanter. Stark vertreten sind die Gitarristen, aber das haben wir ja schon festgestellt. 2016 was das Jahr der Guitarreros: Jesús Guerrero, Manuel Valencia, José Antonio Rodríguez, Daniel Casares und viele mehr. Alle jung, alle großartig und hoffentlich auch bald bei uns zu hören.

Jose Antonio Rodríguez // “Adiós muchachos…”

Trini de la Isla // “Mi Sueño”

Daniel Casares // “Piccasares”

Jaime Heredia – El Parrón // “Carbón de fragua”

Manuel Valencia // “Entre mis manos”

Sergio Gómez – El Colorao // “Como mi sangre”

Amós Lora // “Así lo veo”

José Mijita // “Se llama flamenco”

José Carlos Gómez // “Origen”

Cristian Guerrero // “Entre dos tierras”