Es gibt nicht viele Gelegenheiten, als gute Flamencoaficionada / guter Flamencoaficionado aufzutreten. Da gibt es die Abschlussaufführungen der Flamencoschulen und dann…? Ein Fixpunkt in der Wiener Flamencoszene sind die Open Stages der Peña Flamenca La Granaina, die mittlerweile zweimal pro Jahr stattfinden.

Erste Bühnenerfahrungen sammeln

Der Deal ist dabei ganz einfach: Die Aficionados, die gerne auftreten wollen, bringen ihre Stücke (Gesang, Gitarre, Tanz – der Flamenco ist breit gefächert) – sie bekommen dafür im Vorfeld von der Peña Unterstützung (zum Beispiel in Form von Vermittlung von BegleitmusikerInnen) und einen guten, professionell organisierten Rahmen für ihre Darbietung. Zwei Bedingungen gibt es allerdings seitens der Peña: Die Stücke sollen mit Live-Musik gezeigt werden und alle, die auftreten wollen, müssen Peña-Mitglied sein.

Das Publikum und auch die TeilnehmerInnen lieben diese Veranstaltugnen – der Kulturraum NERUDA, in dem die Open Stages stattfinden, ist jedes Mal zum Bersten voll, die Stimmung ist gut und unterstützend und es ist wirklich ein idealer Ort, um Bühnenerfahrung zu sammeln.

Nächste Open Stage in Wien: 1. April 2017

Die nächste Open Stage findet am 1. April 2017 statt. Noch ist genügend Zeit für alle, die etwas präsentieren wollen. Anmeldeschluss ist ein Monat vor Veranstaltungsbeginn, also der 1. März 2017. Wer teilnehmen will, meldet sich bitte per Email an: flamenco@granaina.at 

Logo Flamencoverein La Granaina in Wien