Am Sonntag 30.Oktober geht Arte Flamenco wieder auf Sendung, wie immer um 20h15 bei NDR Info. Diesmal mit vielen frischen Eindrücken und einem Bericht von der Bienal de Sevilla, dem größten und für viele auch bedeutendsten Flamencofestival unserer Tage.

 

In diesem Jahr gab es zusätzlich zu den enorm vielen Kursen und Konzerten erstmalig im Begleitprogramm einen internationalen Kongress zum Thema Flamenco in den Medien, mit dem Schwerpunkt Radio.

 

Die Arte Flamenco Sendungen gibt es beim NDR ja nun mittlerweile schon seit gut 26 Jahren ununterbrochen, was sich über all die Jahre auch in Spanien herrumgesprochen hat. Das war wahrscheinlich auch der Grund für die Einladung, beim “ I Congreso Internacional Flamenco y Comunicación” einen kleinen Vortrag über ihre eigene Arbeit und die mediale Situation des Flamencos in Deutschland zu halten….

 

Von den Highlights der Bienal und ihren Preisträgern berichtet Miguel mit der Musik von Vicente Amigo, Marina Heredia, David Palomar und Rafael Rodriguez “El Cabeza”

 

Internet-Hörer außerhalb der norddeutschen Tiefebene wählen : www.ndr.de <http://www.ndr.de/>
(von dort auf NDR Info gehen und Livestream starten)

FÜR ALLE, DIE AM SENDETAG KEINE ZEIT HABEN  hier schon mal der direkte Link zum Download der Sendung :
https://dl.dropboxusercontent.com/u/21585304/1-01%20A.F.%2030.10.2016%20Bienal.mp3