Matthias Claudius Aigner (Linz 1971)

Als Sohn des bekannten Linzer Malers Fritz Aigner in eine Künstlerfamilie geboren, begann Matthias Claudius Aigner seine Ausbildung als Bildhauer in der Holzfachschule in Hallstatt, wechselte dann in die Meisterklasse von Alfred Hrdlicka an der Angewandten in Wien und beendete seine Ausbildung in der Linzer Kunsthochschule von Erwin Reiter. In vielen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland stellte er seine Werke u.a. gemeinsam mit Ernst Fuchs, H.R.Geiger, Alfred Hrdlicka und seinen beiden Brüdern, dem Bildhauer Paul Florian und dem Maler Lukas Johannes Aigner aus.

MC Aigner

Er leitete verschiedene Symposien und Seminare in Österreich und arbeitete während zahlreicher Auslandsaufenthalte in London, St. Petersburg, Sardinien, Spanien und Saint Tropez.

Seit vielen Jahren beschäftigt er sich neben der Bildhauerei und dem Zeichnen, mit Body Painting und Performance Art auch mit Live Malerei auf der Bühne. Er arbeitet mit den verschiedensten Materialien und setzt seiner Kreativität keine Grenzen. Vor drei Jahren war er mit seiner faszinierenden Ausstellung „Chess – The Game“, in der er 32 lebensgroße Portraitskulpturen als Schachfiguren fertigte schon einmal in Traun in der Stadtgalerie zu Gast. Er lebt und arbeitet seit einigen Jahren in Linz.

Während des Flamenco Festivals wird er die beiden Tanzperformances am 15. und 16. Juni in der Spinnerei live mit Stift und Feder begleiten, die dabei entstandenen Werke stehen nach den Vorstellungen zum Verkauf.

Spinnerei Traun

15.06.2018, 20:00

Mercedes Ruiz „Baile de Palabra“

16.06.2018, 20:00

Eduardo Guerrero, „Desplante“

www.kulturpark.at