Noch an allen April-Wochenenden gastiert die Compañia Iván Góngora mit ihrem neuesten Stück „Happy Boom“ im Theater Versus.

Happy Boom – eine Zauberreise beginnt

Neben Flamenco können die Kinder unterschiedliche Tanzstile erleben – von Hip Hop über zeitgenössischen Tanz und Tanz-Theater. Letztendlich zeigen die beiden Tanzenden Iván Góngora und Yaiza de los Muros ein fantasievolles Tanz-Stück, das zum Träumen und Lachen einladen soll.

In „Happy Boom“ geht es um Lucas und Robert, die in von Schachteln umgeben in einer Spielwarenfabrik wohnen. Lucas liebt es zu springen und zu tanzen – Robert mag Musik sehr gerne. Beide sind unternehmungslustig und vor allem neugierig. Bevor sie nicht alle Kartons ihrer Umgebung untersucht haben, kommen sie nicht zur Ruhe. Und ganz im Gegenteil – von Ruhe ist keine Rede: Sie finden ein Piano und die Zauberreise beginnt.

Kinder verzaubern

Iván Góngora hat während seiner bisherigen Flamencolaufbahn auch immer wieder Gelegenheiten genutzt, um seine Kunst auch mittels zeitgenössischem Tanz und Tanz-Theater darstellen zu können. Das zeigen die Zusammenarbeiten mit Increpación Danza, DER zeitgenössischen Flamenco-Compañia aus Barcelona, und Mercedes Boronat sehr deutlich. Mit der Performance-Tänzerin-Künstlerin Mercedes Boronat entwickelte er das Kinder-Tanz-Theaterstück „Happy Ha Ha“, das er lange Zeit hindurch in Barceolonas Theatern gemeinsam mit Montse Roig und Elia Genís sehr erfolgreich gezeigt hatte.

Die Details zum aktuellen Kinder-Tanz-Theaterstück Happy Boom findet ihr auf der Website des Theater Versus, Barceolona.

Coreografien: Ivan Góngora
Musik: Albert Rovira
Produktion: The Impact of
Darsteller / TänzerIn: Ivan Góngora i Yaiza de los Muros
Darsteller / Piano: Albert Rovira
Zusammenarbeit: Aina Moles i Javier Carmona