Das letzte Intermezzo der Flamencobiennale in Holland findet am 22. und 23. September dieses Jahres in Amsterdam statt. Unter der Leitung von Xian Zhang spielt das Concertgebouw Orchestra andalusische Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, von Manuel de Falla bis zu Mauricio Sotelo.

Singen wird niemand geringerer als Mayte Martín, die den Besuchern noch vor allem durch ihren denkwürdigen Auftritt mit Belén Maya in Erinnerung sein wird. Als Tänzerin wurde die in unseren Breiten noch nicht so bekannte Madrider Tänzerin Vanesa Aibar verpflichtet. Sie gilt als neues aufstrebendes Talent der Flamencoszene und sie gibt am 20./21. September auch Workshops im Chassée Tanzstudio in Amsterdam.

Die Flamencobiennale wird dann vom 13.-29. Januar 2017 in Amsterdam, Den Haag, Utrecht, Eindhoven und Rotterdam stattfinden, das Programm wird in Kürze veröffentlicht unter www.flamencobiennale.nl