Am Ende der Calle Calatrava, da wo sie in die Alameda mündet, liegt das „Dúo Tapas“, ein sehr gutes Lokal, an dem ich eigentlich nie vorbeikomme, wenn ich in Sevilla bin. Das Interieur ist nett, wenn auch manchmal etwas eng, wenn das Wetter schlecht ist, der Gastgarten wird von schwarzen Sonnenschirmen beschattet und manchmal weht sogar ein leichtes Lüftchen, das vom Fluss herkommt. Die Bedienung ist schnell und freundlich, die Speisekarte wird auf Holztafeln herangetragen und zwar prompt und zur wunderbar kalten Cervecita gibt es Oliven. Auf Verlangen gibt es auch eine Weinkarte mit guter Auswahl.

IMG_2622

Die Tapas sind traditionell aber mit einem modernen, internationalen Touch. Sehr gut sind die Huevos rotos con Morcilla y trufa, das Tataki de atún und das Solomillo de buey. Auch für Vegetarier gibt es reiche Auswahl, vom Salmorejo verde über die Berenjenas fritas al Pedro Jiménez bis zum Queso Payoyo. Die Preise pro Tapa liegen zwischen 2,90€ und 3,90€, was durchaus angemessen ist angesichte der Größe der Portionen und ihrer Qualität.

Dúo Tapas

C/Calatrava,10

Öffnungszeiten täglich von 11.00-24.00